Beim Beziehungscoaching geht es in erster Linie darum , sich aus den Verstrickungen zu lösen und die Situation ganzheitlich zu beleuchten. Dadurch wird ein Sichtweisenwechsel herbeigeführt und mehrere Aspekte miteinbezogen. Dies wiederum erlaubt es den Anwesenden die Situation aus der Sicht des Gegenübers zu betrachten und Mitgefühl zu entwickeln.


Darüber hinaus werden blinde Flecken aufgedeckt. Bei meinem Beziehungs-Coaching werden beide Seiten gleichermaßen gehört. Ich unterstütze die Menschen dahingehend, den anderen in seinem Wirken und seinen Taten zu erkennen und helfe beiden Parteien sich herzoffen anzunähern.


Nur wenn wir in Mitgefühl und Liebe auf die eigenen Verwundungen, sowie des Partners blicken, wachsen wir stetig als Menschen in Akzeptanz und  im Miteinander.



Von der Froschperspektive zur Vogelperspektive

Life Coaching

Wir werden im Leben immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Da wir zu allem in gewisser Beziehung stehen, stellen die größten Herausforderungen meist die Menschen dar, mit denen wir am engsten sind.


Familie, Partnerschaft, innige Freundschaften bergen den größten Schatz für uns, wenn wir das so annehmen können. Die Menschen, die uns am nächsten stehen, halten uns meist auch den größten Spiegel vor und fordern uns am meisten heraus.  Oft sind es auch genau die Menschen, die uns geprägt haben und einen Anteil an gewissen Verhaltensmustern haben.


Nichts desto trotz haben wir IMMER die Möglichkeit,  an uns zu arbeiten und alte und vor allem ungewollte oder gar schädliche Verhaltensmuster aufzulösen und umzulernen.

Der Satz: „ich bin halt so, weil mich meine Eltern so erzogen haben“, stellt hierbei einfach nur eine Einwandvorwegnahme oder Relativierung der folgenden Handlungen dar. Man ergibt sich seinem Schicksal, weil es zu schmerzhaft ist sich anzuschauen oder weil Bewusstwerdung Arbeit bedeutet.


Dabei liegt hier eine riesige Chance auf Wachstum. Eine riesige Chance endlich frei zu werden von alten begrenzenden Mustern. Eine Chance zu wahrer Authentizität und glücklichen herzoffenen Beziehungen im gegenseitigen Miteinander. Es ist ein unausgesprochener Akt der Liebe, der Menschen die uns am meisten triggern, wenn wir die Zeichen richtig deuten und daraus lernen wollen.


Unsere Beziehungen stellen für uns Menschen das größte Wachstumspotential dar, persönlich wie kollektiv.

Wünschen Sie sich auch wieder Beziehungen im authentischen und offenen Miteinander zu führen, dann melden Sie sich bei mir.


+49 177 3201183

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!